Domino & Speedy Geschichte

Mein Herrchen wollte schon immer einen Dobermann,aber Frauchen hat
immer ihre Wünsche durchgesetzt welche
Rasse ins Haus kommt.Nach dem Tod ihrer Westi - Hündin Gina im
Februar 2001 hat Herrchen gesagt :,, Jetzt kommt nur noch ein Dobermann ins Haus ! "

Nach eingehender Suche haben sie sich für den Dobermann Zwinger ,, Vom Gerdautal" entschieden.Am 15.April 2001,
ein Ostersonntag, kam ich zur Welt. Meine neue Familie
besuchte mich regelmäßig und nach 8 Wochen hieß es Abschied nehmen von Mama
Annalena und meinen Geschwistern.

In meinem neuen Zuhause angekommen schaute ich mich erstmal in Ruhe um , und fand es total toll ein Bettchen
für mich alleine zu haben

Vor der Haustür haben wir einen schönen Wald in dem es viel Spaß macht zu spielen und Gassi zu gehen

Herrchen wollte, das ich ein bißchen was lerne wie z.B. ,,Sitz " und ,,Platz ". Und so kamen wir auf Empfehlung zum
Hundesportverein ,, Dobermannfreunde Berlin - Eichkamp ", wo viele nette Hunde und Menschen sind.
Das war im April 2002 und ein halbes Jahr später hatte ich schon die Begleithundprüfung bestanden.
Ich werde demnächst auf die Zuchttauglichkeitsprüfung vorbereitet.

Ich war auch schon auf Ausstellungen als Gast und stand auch schon selber im Ring
Aber trotzdem war das Glück noch nicht perfekt Frauchen wollte auch einen Hund mit dem Sie etwas unternehmen
kann und was passt am besten zum Dobermann ein zweiter
Dobermann ?? Nein , ein Jack Russell und so kam im Aug. 2002 unsere Hündin Speedy zu uns .
Zum Anfang fand ich es total doof, aber Frauchen zu liebe habe ich mich zusammen gerissen und jetzt ist sie
meine beste Freundin
Das war's erstmal von mir
Eure DOMINO
Hallo.... hier ist wieder Eure Domino !!!
Hey Große ... lass mich mal ran, ich möchte diesmal ein bisschen was von uns erzählen.

Okay, dann los (die kleine will auch mal "groß" rauskommen).
Mein Name ist Speedy.
Und inzwischen haben wir August 2004 und es gibt einiges Neues zu berichten.
Also fangen wir mit meiner großen Schwester an, sie hat inzwischen ihre
ZTP(Zuchttauglichkeitsprüfung),
die VPG 1 (Vielseitigkeitsprüfung1)
Adpr.(Ausdauerprüfung) bestanden.

Sie hat auch fleißig Austellungen besucht und mehrmals V1 erreicht, deshalb wurde Ihr der Titel ,, Deutscher Champion(VDH) " zuerkannt.
Worauf Herrchen u. Frauchen sehr stolz sind.
Aber ich kann auch ein bisschen was vorweisen?!
Halt kleene !! Lass mich jetzt weiter erzählen ...

Na okay.

Eigentlich wollte Frauchen nur etwas Spaß mit Ihr haben, aber jetzt macht sie mir Konkurrenz im Hundesport.
Fährten kann sie auch noch, aber Herrchen und ich, wir gönnen es den beiden.
Demnächst wird BH(Begleithundprüfung) gemacht und dann wird auf eine Fährtenprüfung hingearbeitet.

Außer dass sie mir ständig meine Bälle klaut oder die Eisteeflaschen (leer o. voll), kann sie rennen wie der Wind.

Sie hat dieses Jahr (Mai2004) beim traditionellen Pudelrennen in Ihrer Klasse den 1.PLATZ belegt.

Speedy weiter so!!
Also, wenn es wieder etwas Neues zu berichten gibt vom Zwerg und mir, dann melde ich mich wieder.
Bis dahin
EURE DOMINO und ZWERGNASE SPEEDY

Hallo Ihr lieben nun haben wir schon Februar 2006.
Zwergnase hält gerade Ihr Mittagsschläfchen,da kann ich in Ruhe erzählen ohne das andauernd jemand dazwischen kläfft.
Speedy war richtig fleißig und hat innerhalb von kurzer Zeit drei Prüfungen erfolgreich bestanden:
im August 04 die BH(Begleithundprüfung)
im September 04 die AD(Ausdauerprüfung) und
im Oktober 04 die Fpr.1(Fährtenprüfung1)

Da Frauchen so gerne auf Ausstellungen geht,mußte Speedy auf der Cacib in Leipzig(September04) am Mischlingswettbewerb teilnehmen.Und tatsächlich hat sie gleich den
2.Platz belegt! Ein dreifaches Wau Wau.......

Hey Große........... ist hier irgendetwas los

Nein,Nein ich erzähle nur ein bisschen von Dir,träum weiter

Na dann.........
...........und weil die kleene nicht genug bekommen kann hat sie im April 2005 gleich noch mal die Begleithundprüfung(BH) abgelegt.
Speedy ist zwar nur ca.30cm groß aber sie kann beißen wie ein großer sie macht nämlich auch ein bisschen Schutzdienst so ganz nebenbei.
Na,kleene haste ausgeschlafen, ist ja super dann kannst Du gleich weiter erzählen.

Okay, mach ich kein Problem
Domino war auch fleißig,sie hat im November 2004 ihre VPG 2(Vielseitigkeitsprüfung) und im Dezember 2004 ihre VPG 3 erfolgreich bestanden,
außerdem wurde sie auf der Cacib Leipzig und Rostock ausgestellt und hat jeweils ein V1 bekommen.
Herrchen möchte mit Domino noch die IPO 3(international Prüfungsordnung) ablegen.
Wir haben zweimal am Spaßpokal im Nachbarverein teilgenommen und da es eine total lustige Sache war haben wir es in unserem Verein am 13. 8. 05 auch ausprobiert
und es wurde ein voller Erfolg oder was sagst Du dazu.........?

Ja Speedy da hast Du recht,das war wirklich lustig für Hund,Herr oder Frau und wenn sich die Besucher die Fotos anschauen werden sie es sehen

also das war`s mal wieder von uns beiden bis zum nächsten mal

Eure Domino und Zwergnase Speedy

>Hallo................ da sind wir wieder
Nun haben wir schon Juni 2006 und leider ist in den letzten 1 1/2 Jahren nicht soviel passiert außer Spaß, Spaß, Spaß
Wir hatten im Nachbarverein SGH Berlin West am 14.4.06 und im Juli 2006 bei uns im Berlin Eichkamp unseren Spaßpokal.
Und was meint Ihr wer war wohl bei den Siegern dabei, natürlich Herrchen und Domino na ja............
Außerdem hat Domino Ihre IPO 3 im April 2006 bestanden Gratulation.
Na Kleene..... nun tu mal nicht so, du warst doch auch bei dem Spaßpokal dabei und hast doch auch gar nicht so schlecht abgeschnitten.
Außerdem bist du bei K9 (www.julius-K9-berlin.de)jetzt Fotomodel und einen neuen Freund hast du auch den Sheltie Jerry.
Aber ich bin ab jetzt auch Fotomodel bei Amarok (www.amarokonline.de) Galerie

So ihr lieben das war es erst mal wieder von uns beiden.
Bis zu nächstenmal
Eure Domino Und Zwergnase Speedy

Hallo hier ist die traurigste Zwergnase der Welt.

Hier endet die Geschichte von uns beiden, weil meine allerbeste Freundin Domino über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich und meine Familie sind unendlich traurig. Es gibt keinen Tag an den wir nicht an dich denken.
Domino wir vermissen dich und eines Tages, meine Große, werden wir beide wieder zusammen spielen und kuscheln wie früher.
Dann trennt uns niemand mehr.
Deine Freundin Zwergnase Speedy